Hier findest Du alle Blogbeiträge, die ich für den Klöppelkurs für Anfänger erstellt habe, in einer Übersicht. Beginne beim ersten Beitrag und gehe Schritt für Schritt vorwärts. Du kannst natürlich auch direkt über meinen Blog navigieren. Allerdings werde ich hier auch andere Beiträge veröffentlichen.

Für jede neue Klöppeltechnik gibt es meist zwei Beiträge: eine Klöppelarbeit zum Lernen und eine zum Üben.

Unter jedem Beitrag hast Du die Möglichkeit Fragen, Kommentare und Anregungen zu schreiben. Ich freue mich, wenn Du das auch machst und mir Feedback gibst, wie Du vorwärts kommst.

Die Vorbereitungen:

1Grundausstattung für das KlöppelnLink zum Beitrag
2Garn aufwickelnLink zum Beiträg
3Verlängern und Verkürzen der KlöppelLink zum Beitrag
4Erklärung der Informationen im Beitrag und in der PDF

Modul 1: Die Grundschläge

1Leinenschlag – LernenLink zum Beitrag
2Leinenschlag – ÜbenLink zum Beiträg
3Netzschlag/Halbschlag – LernenLink zum Beitrag
4Netzschlag und Leinenschlag kombinieren – Üben
5Ganzschlag – Lernen
6Alle Grundschläge kombinieren – Üben